Das Klassenzimmer für die Anfänger (Stufe A)

Moderátoři: Zaměstnanec, Beatrix, yohannka, Margarit Black

Re: Das Klassenzimmer für die Anfänger (Stufe A)

Příspěvekod Styx » úte dub 17, 2012 8:47 pm

Dem Kindergarten? Sie müssen wissen, perfekt Deutsch. +lächeln+ Haben Sie schon einmal in Deutschland gewesen? Auf einer Reise oder Studium?
Sie haben einen Freund und Freundin? Es ist ein bisschen schwer? :D
Ich denke, das wichtigste englische Sprache. Spricht der ganzen Welt Englisch. Weltsprache ist zweifellos Englisch, Französisch und Spanisch. Ich möchte mehr erfahren Französisch, zumindest die Grundlagen, ich selbst absprechen.
Non nobis, Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam
Ne nám, Pane, ne nám, ale jménu svému dej slávu
(heslo templářského řádu)
Styx
VIP Member

Příspěvekod Beatrix » pát dub 20, 2012 2:16 pm

Mhm, aber in dem Kindergarten lernt man nicht zufiel. Man lern vor allem die Grundlagen, spielt spiele, singt und so. Vielleicht ist das heute aber anders, da die Eltern mehr wert an die fremdsprachen legen. Man sagt, die Kinder lernen fremde sprachen leichter als die älteren studenten und schüler, denn sie nehmen das ganze als spiel und nachahmen viele dinge ganz automatisch, also die ausprache und satzmelodie lernen sie einfacher.
(Lach, Beatrix kommt aus deutschland, aber gut, ich werde über mir sprechen...) Ja, ich war dort...dreimal? denke ich. jedesmal nur für ein paar tage und es ist schon lange her. Ich habe dort immer an irgendeiner Aktionen teilgenommen. Ich war zum Beispiel im Dachau, wo das Konzentrationslager steht. Eine organisation machte dort diese internationale aktion um den jungen leuten die historie zu erinnern.
Ja, es ist ein bisschen schwer. Es ist vor allem ziemlich kompliziert und leder haben wir sehr wenig Zeit für uns. Zur Zeit vor allem mit meiner Freundin. Aber ich möchte das ändern und will sie unbedingt in der Arbeit besuchen, denn ich vermisse sie ja sehr.
Weisst du, das finde ich sehr interessant - warum Spanisch? Ich denke, meist benutzte sprache ist Russisch? (chinesisch?) und deutsch ist auch sprache eines mächtigen Landes, also warum gerade Spanisch?
Ich muss zugeben, dass Französisch zwar sehr schön ist, aber wegen der Aussprache habe ich keine Lust diese Sprache je zu lernen. :pii
Die Situation ist nicht ausweglos, sondern beschissen.
Beatrix
VIP Member

Příspěvekod Styx » sob dub 21, 2012 12:44 pm

(lach, to mi zabere času, než si to přeložím :D Haha, prý asociace :D )
Non nobis, Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam
Ne nám, Pane, ne nám, ale jménu svému dej slávu
(heslo templářského řádu)
Styx
VIP Member

Příspěvekod Beatrix » sob dub 21, 2012 9:52 pm

:pii (přirozenej vývoj...)
Die Situation ist nicht ausweglos, sondern beschissen.
Beatrix
VIP Member

Předchozí

Zpět na Deutschkurse