Das Klassenzimmer für die Anfänger (Stufe A)

Moderátoři: Zaměstnanec, Beatrix, yohannka, Margarit Black

Re: Das Klassenzimmer für die Anfänger (Stufe A)

Příspěvekod Beatrix » pát bře 09, 2012 8:31 pm

Syriana: "Ich heisse Syriana" +korrigiert sie ihre Aussage und weiter nickt sie auch mit dem Kopf+
(eigentlich ist das heißen mit dem ß, aber so zwischen uns, können wir ruhig ss benutzen)
Auch sehr gut!
Du hast also einen Mann, und dazu noch einen Freund? Kennen sich die beide?
Wie heissen deine Kinder, und wie alt sind sie?
Mach dir keine Sorgen, wenn du hier schreiben/sprechen wirst, du wirst sicher dein Deutsch verbessern!

Styx:
Fünf-und-zwanzig (für die Anfänger also doch tschechisch: pět-a-dvacet)
OKi, also du bist die Unternehmerin, du unternimmst. ( = Verb unternehmen => der Unternehmer / die Unternehmerin)
Warum gerade Tattoo- und Frieursalon?
Was studierst du?
Und wie heisst dein Freund?

(Ich muss sagen, es ist gar nicht so schlimm! Ihr seid sehr gute Anfänger! :Love
Nur so weiter!)

(Und ja, Syriana, als Anfänger könnt ihr auf Tschechisch nachzudenken.)
Die Situation ist nicht ausweglos, sondern beschissen.
Beatrix
VIP Member

Příspěvekod Syriana Spinnel » pát bře 09, 2012 9:14 pm

(Styx, 24, se omlouvám jsem to špatně napsala, ale snažím se ten slovník používat co nejmín, když se mám teda něco naučit)
Also, Ich habe zwei töchter, Nicoletta ist fünf jahre, und Victorie und Brian ist Zwillinge, zwei jahre. Meine Viktor ist Liebe meine lebens, aber meine freund Gabriel ist also einen des lebens man in meine leben. Aber ich arbeite! Ich bin hotelbesitzer dass ich mit meinen Schwägerin Uculí se vítězně, i když se tam do toho zamotala, tak se snaží seč může, a pořád stejně nadšeně
Nil mortifii sine lucre

HERE WE STAND
Syriana Spinnel
VIP Member

Příspěvekod Styx » pát bře 09, 2012 9:18 pm

+přikývne, že porozuměla tomu ženskému rodu a pozorně poslouchá, na co se jí ptá dál+ Ich mag Tattoos, ich habe einige von ihnen auch. Und ich öffnete ein Friseursalon für Damen, denn jede Frau will schön aussehen +snaží se poměrně jednoduchými větami odpovídat+ Ich studiere ... schwarze Magie. Theorie und Verteidigung +upřesní rychle+ Mein Freund rief Remus lebt sie in Wales und arbeitet mit magischen Tieren +doplní navíc, aby si procvičila nová slovíčka+

(tak u mne není chvála na místě, přiznávám, že používám překladač, jinak bych to nedala. Ale nutí mě to zamyslet se nad každým slovem:))
Non nobis, Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam
Ne nám, Pane, ne nám, ale jménu svému dej slávu
(heslo templářského řádu)
Styx
VIP Member

Příspěvekod Beatrix » pát bře 09, 2012 10:07 pm

(Doch doch, ich belobe euch, weil ich sehe, sie machen mit (mitmachen)! Und das ist ja sehr wichtig!
Den Wörterbuch könnt ihr ganz ruhig benutzen, auch den Übersetzer, es ist klar, dass ihr viele Worte nicht kennen. Wichtig ist darüber nachzudenken, den Wörterbücher und Übersetzer sind nur Programme, die denken nicht, denen ist ganz egal, wenn sie einen Blödsinn verarbeiten.)

Syriana:
Also du bist vierundzwanzig Jahre alt. :)
(Du kannst entweder sagen:
Ich bin zwanzig Jahre alt.
oder
Ich bin zwanzig.)
Victorie und Brian sind Zwillinge? Das wusste ich gar nicht!
Und wo wohnst du?
Ja, du biste die Hotelbesitzerin - ich mag den Hotel, ich habe dort ein paar mal übernachtet.
- habe. +gibt sie zu+
(tohle musím napsat česky - ta věta je hrozně pěkná Ich bin eine Hotelbesitzerin, das ich mit meiner Schwagerin habe. - v každé větě musí být nějaký sloveso, tady je nějakej ten obrácenej slovosled, ale co se mně na tom líbí je, že to zapomíná spouuusta lidí i těch co němčinu dělají fakt dlouho a učitel vždycky nakonec teda dodá to sloveso, na který celou dobu čeká :D To je takový to spannung co z toho nakonec vyleze! )
Und was machst du alles so im Hotel?

Styx: Du magst Tätowierungen? Was für Tätowierungen hast du?
Ja, da hast du völlig recht, Frauen wollen schön sein! +lacht sie+ Ich sollte auch mal hingehen!
+einfache Sätze sind ganz gut! sie müssen nicht kompliziert sprechen.)
Theorie und Verteidingun der schwarzen Magie? Das ist ein sehr interessantes Thema! Warum studierst du sowas?
Dein Freund heisst Remus, und er lebt in Wales? Und du? Wo wohnst du? Wie oft seht ihr euch?
Beatrix
VIP Member

Příspěvekod Syriana Spinnel » pát bře 09, 2012 10:55 pm

Ja, Ich verstehe Kývne na Beuščinu poznámku k věku , buď jen věk, nebo s dodatkem jahre alt, si to zapíše do sešitka a zvýrazní zeleně a rudě poznámku o slovesu v každý větě
Klar sind sie zwillinge, aber Victoria ist älteren um drei minuten kření se na Beušku Ich arbeite bei einem empfangsdame und wescheln sich ab mit Björn, Es ist einen schöne finnishe mann. ich bin froh, es hat euch gefallen hier. Kommen siu zum Kaffe, aber für dass mittagessen mrkne na ni, jako že jí to snad pomůže aby na ni nebyla Beuška přísná
Nil mortifii sine lucre

HERE WE STAND
Syriana Spinnel
VIP Member

Příspěvekod Styx » pát bře 09, 2012 11:31 pm

Ich habe mehrere Tattoos. Wollen Sie wirklich zu wissen, was und wo? +uculí se+ Kommen Sie und manchmal haben wir eine neue Friseur, ist sehr gut +trochu se zamotá do překladu Warum studierst du sowas. Snad.. proč to studuješ?+ Ich bin sehr an Magie interessiert. Ich möchte es gut zu kontrollieren. Ein schwarzer Magie Ich muss zur Arbeit +pak zase zalistuje ve slovníku, není si jistá, jestli správně pochopila, jak často se spolu vidí. Odpoví, když tak ji Beuš opraví+ Wir sehen, wenig genug. Zumindest für mich reicht es nicht +doufá, že to řekla pochopitelně+ Ich wohne im Süden Englands +doplní ještě+
Styx
VIP Member

Příspěvekod Beatrix » ned bře 11, 2012 1:51 am

Syriana: Ja, den Björn habe ich dort auch gesehen, ein sympatischer Mann! :heaven:
Ehm..
Was kocht ihr dort überhaupt? Zum Beispiel? Und was kochst und isst du persönlich gern? Udn was magst du gar nicht?

Styx: Alle deine Tätowierungen sind do intim?
+ja ja+ Du brauchst die schwarze Magie zur Arbeit? Das ist ein bisschen ungewöhnlich für eine Unternehmerin, oder?
Ihr seht euch ziemlich wenig.
(wenig genug - wenig = málo a genug = dost, ale né jako v češtině dost málo, ale jako dostatečně a málo, takže si to odporuje když to dáš dohromady)
Warum seht ihr euch so wenig? Warum wohnt ihr eigentlich nicht zusammen?
Beatrix
VIP Member

Příspěvekod Syriana Spinnel » ned bře 11, 2012 10:22 am

Natürlich, wir kochen. Unsere typischne schottischen und englischen Küche. Ich liebe gutes fleish anhang mit einer gutten. Am besten in guter Gesellschaft zu finden. Kommen Sie und stellen Ihnen mit den Wikingern, wie die. +pousmívá se, a okamžitě si představí Björna jak po Bei vystartuje jak po uzeném, ehm :pii Hih Beispeil je například a já myslela že nějaké Beuščiny hry:D+ Es ist unwiderstehlich Bastard
Nil mortifii sine lucre

HERE WE STAND
Syriana Spinnel
VIP Member

Příspěvekod Styx » ned bře 11, 2012 12:05 pm

Nein, das sind meine Tattoos nicht intim. Die Klinge ich Basilisk, auf der Seite ein Wolf, eine Schlange an den Händen +prozradí jí nakonec, kde co má, ale pochopitelně ne všechno;)+ Ich benutze keine Magie in der Branche. Ich habe mehr Arbeit +vysvětlí jí, jak to myslela s tím používáním magie v práci+ Weil wir beide beschäftigt sind und ich bin sehr weit voneinander entfernt +pokrčí trochu smutně rameny, je poznat, že s tím není moc spokojená+
Styx
VIP Member

Příspěvekod Beatrix » ned bře 11, 2012 1:03 pm

Syriana: Na, weisst du...Björn mag mich nicht besonders. Er war nett zu mir und so, aber ich denke, ich bin nich sein Typ.
(Lááách! das ist guut Bei-Spiel :D :D )

Styx: á, das ist schön. Das mit Remus tut mir leid, ich hoffe, ihr werdet euch öfter sehen.

So, meine Damen, wir haben ein bisschen gesprochen, ich sehe, ihr seid gar nicht solche Anfänger, als ihr denkt, und jetzt erkläre ich euch ein paar Sachen, die wirklich sehr wichtig sind.

Aber zuerst eine sehr-sehr kurze Pause, ihr könnt euch ein Kaffee bringen, oder etwas zum Essen. +sie geht für die Unterlagen+

(Bin gleich wieder hier!)
Beatrix
VIP Member

PředchozíDalší

Zpět na Deutschkurse